Endlich wieder auf der Leinwand

 


Show People


Beyond the Rocks

Unsere Stummfilmreihe zeigt: Als die Bilder laufen lernten, konnten sie schon ganz schön viel. Die Werke sind mal frech, mal ironisch, mal tragisch und machen eindrucksvoll deutlich, dass „damals“ gar nicht so weit von uns entfernt ist. Wir zeigen verschollen geglaubte Perlen aus der Anfangszeit des Films – mit musikalischer Live-Begleitung.

Beim IFFF Dortmund | Köln startet das bundesweite Projekt der Kinothek Asta Nielsen „Sprache der Liebe. Asta Nielsen, ihr Kino, ihre Filme 1920 – 1933“ mit der Tragödie Der fremde Vogel und der Komödie Zapatas Bande. Wir präsentieren die musikalische Uraufführung beider Filme mit der Komposition von Maud Nelissen und ihrem siebenköpfigen Ensemble „The Asta Harmonists“.

 


Zapatas Bande


Der fremde Vogel


Die Filme der Reihe:
 
 
Mittwoch, 18.4.
20.00h domicil
Show People
 
Donnerstag, 19.4.
20.00h domicil
Beyond the Rocks
 
Freitag, 20.4.
21.00h domicil
Zapatas Bande
Der fremde Vogel

 

Seitenanfang